SPREEWALD-MARSCH | QUERUNG

2. SPREEWALD-MARSCH | QUERUNG

Samstag, den 29. Oktober 2022

Wir bereiten derzeit den 2. Spreewald-Marsch | Querung vor.

Folgende Änderungen haben wir aus behördlichen und finanziellen Gründen vorgenommen.

Start und Ziel ist jetzt direkt am Schullandheim Burg, Byhleguhrer Str. 1, 03096 Burg (Spreewald).

In der Nähe befindliche Parkplätze sind: Bismarckturm, Weidendom, Spreewaldmühle, Spreehafen, Festplatz.
Am Schullandheim sind die Parkplätze am Samstag für die Veranstaltung gesperrt.

Fest steht schon jetzt, dass der 50 km und 30 km Streckenverlauf etwas anders sein wird als bei der Erstauflage. Wir werden die Nutzung aller Kreis-, Landes- und Bundesstraßen meiden und die Teilnehmerzahlen sind begrenzt, da dies ansonsten ein aufwendiges Genehmigungsverfahren notwendig macht.

Alle Sonderbusse entfallen!

Alle Strecken sind jetzt ein Rundkurs.

Die Marathonanmeldung haben wir deaktiviert, weil sich bisher nur 3 Sportler dafür angemeldet hatten. Angemeldete Sportler, welche unbedingt den Marathon laufen möchten, ermöglichen wir dies. Diese werden von uns zu der Marathonstartmarke auf die Strecke gefahren. Dazu müssen diese sich noch einmal bei uns melden.

Für die Radler werden wir verschiedene Tourenvorschläge vorbereiten, davon werden auch eins oder zwei Radtouren auf die Verpflegungspunkte der Läufer, Walker und Wanderer treffen.

In Abhängigkeit mit den Ämtern, sind Änderungen in der Streckenführung, in den Startorten und den Startzeiten jederzeit noch möglich.

Die Strecken

Die möglichen Strecken 2022, alle Verläufe sind noch nicht endgültig!

42 km

30 km

21,1 km

10 km