19. Spreewaldmarathon 2021
17. April | Lübbenau und
18. April | Burg | vom Amt untersagt

Leider können wir den Spreewald-Marathon ein weiteres Jahr nicht starten. Wir bieten Euch 4 Möglich-keiten zur Umschreibung Eurer Anmeldung.

Kontaktformular zum Umschreiben meiner Anmeldung auf den Spreewald-Marathon ganzjährig

Kontaktformular zum Umschreiben meiner Anmeldung auf die Spreewald-Querung | Marsch am 30.10.2021

Kontaktformular zum Umschreiben meiner Anmeldung auf den
20. Spreewaldmarathon vom
21. bis 24.04.2022
Wir hoffen, dass man uns zum Jubiläum in 2022 wenigstens die Durchführung einiger Strecken gestattet.

Kontaktformular zum Umschreiben meiner Anmeldung auf den Frostwiesenlauf
22.01.2022 Frostwiesenlauf Raddusch
23.01.2022 Frostwiesenlauf Burg
In der Hoffnung, dass wir eine Genehmigung erhalten.

Gurken-Medaille das ganze Jahr

Jeden Tag, auch Sa und So, gibt es bei unseren Partnern im Spreewald die Gurken-Medaille für Eure sportliche Aktivität.
Ausführliche Infos 

 

Paddeln bis 31. Dezember

Das Paddeln | SUP im Rahmen des 19. Spreewaldmarathons ist täglich ab 09.00 Uhr in Burg beim Bootshaus Leineweber und SUP Martin Fix, sowie in Lübbenau beim Bootsverleih Richter möglich.
Ausführliche Infos 

 

FAQ - Fragen & Antworten

Ihr habt Fragen rund um den Spreewaldmarathon? Dann lest doch in unserer FAQ-Seite.
zum FAQ

Aktuelles

Für mehr News weiter klicken.

Stimmen unserer Sportler

Hallo Ihr Spreewaldmarathonis, 1000 Dank für dieses wunderbare und einzigartige Sportfest!!! Ein RIESENKOMPLIMENT an alle Helfer, Organisatoren, Sponsoren und jede fleißige Hand!!! Ich freue mich schon heute auf die nächste Runde !!! Wir sehen uns garantiert zur nächsten Gurkenfahrt.- Peter aus Mecklenburg
An alle fleißigen Helfer! Ich möchte mich recht herzlich für die jahrelange liebevolle und freundliche Streckenbetreuung bedanken. Ich weiß aus eigener Erfahrung, was das an Freizeitaufwand bedeutet. Ich selbst bin im Verein SG Blankenburg e.V. als Kinder- und Jugendtrainer tätig. Ohne viel Herzblut, eigener Überzeugung und viele freiwillige Helfer ist es nicht möglich so ein großes Event auf die Beine zu stellen. Also noch mal lieben Dank an alle und hoffentlich noch lange weiter so.- Herzlichst Marlis Schulz - Panketal
Hallo, ein Riesenlob an Euch. Ich habe am Freitag das Rad-Zeitfahren und am Samstag an der 70 km Radtour teilgenommen. Ich komme aus Verl in Nordrhein-Westfalen und war mit meiner Frau das ganze Wochenende bei euch. Ich kann nur sagen „Spitze“. Dickes Lob an die Organisatoren. Wir Aktiven können gar nicht einschätzen, welche wahnsinnige Arbeit dahinter steckt. Die Hin und Rückfahrt ca. 1000 km mache ich nächstes Jahr wieder gerne. Gruß Stephan- Stephan Lippmann - Verl
Hallo liebes Organisationsteam, wir, die „CaipiSk8ter“ wollten uns herzlich für die Organisation des Spreewaldmarathons bedanken! Es war einfach großartig!! Wir nehmen schon seit Jahren am Spreewaldmarathon teil, aber dieses Mal war es besonders schön! Außergewöhnlich war der Nachtlauf am Abend. Hier hatten wir besonders viel Spaß! Der Springbrunnen der Feuerwehr war toll, die Teelichter entlang der Strecke und natürlich das Feuerwerk. Und damit es nicht so teuer ist, könnte man zur Not auch das Feuerwerk weglassen. Also macht weiter so!- Katja, Hannelore, Burkhard, Timo, Sven, Uli
Hallo liebes Orgateam, das Team Bergpumas aus Zwickau und Umgebung sagt DANKE für ein wunderschönes Spreewaldwochenende. Ihr habt das wieder super hinbekommen, Strecken gut ausgesucht, Verpflegung wie immer was für Feinschmecker, den Wettergott bestochen, die Störche beizeiten eingeflogen, die Wiesen begrünt, die Obstbäume beblüht. Was will Man(n) und Frau mehr. Wir kommen seit Jahren mit einer immer größer werdenden Runde zu Ihnen, langsam nehmen schon Generationen teil. Der Spreewaldmarathon ist ein fester Bestandteils unseres Jahresplanes und wir wollten einfach nur mal danke sagen.- Anke von den Bergpumas aus Zwickau
4
Tage
14320
Teilnehmer
970
Gesamtkilometer
12
Disziplinen
2
Höhenmeter

Generalpartner & Hauptsponsoren

Mit freundlicher Unterstützung

MTH-IT-Service-Kamenz