Liebe Sportfreunde,
wir wünschen Euch ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest im Familienkreis, genießt diese Tage und bleibt aktiv und gesund! Für das Jahr 2021 wünschen wir Euch die allerbeste Gesundheit, flinke Beine und hoffen sehr auf ein alsbaldiges Wiedersehen.
Für den Breitensport war das Jahr 2020, wie für fast alle Branchen und auch privat eine besondere Herausforderung. Unvorhersehbare Veränderungen, Absagen, Hoffen und Umsetzen unter neuen Bedingungen haben uns alle privat und beruflich begleitet und neu gefordert. Trotz einiger Sorgen und Ängste erlebten wir alle auch Verständnis und Unterstützung.
Für die Spenden und Zuwendungen bedanken wir uns besonders.
Dieses Zeichen der Unterstützung ist für uns nicht selbstverständlich. Es motiviert uns weiter voller Elan für Euch tätig zu sein!
Für das neue Jahr haben wir viele Pläne und neue Ideen! Informiert Euch gern auf unseren Websiten: https://spreewaldmarathon.de und https://lausitzer-sportevents.de.
Die Unsicherheit der zukünftigen Situation bezüglich der COVID-19-Pandemie mindestens bis ins Frühjahr 2021 lassen wiederum einen Ausfall des Spreewaldmarathons und anderer Veranstaltungen befürchten.
Niemand kann derzeit sagen was an Veranstaltungen möglich sein wird. Wir müssen uns auf ein weiteres Jahr mit Teilnahmebeschränkungen, Terminverschiebungen oder gar Absagen unserer Events gefasst machen.
Die zuständigen Ämter werden 2021 noch vorsichtiger in ihren Genehmigungen sein.
Diese Unsicherheit hat uns bewogen, zu Eurer besseren Jahresplanung schon einmal nach Ausweichterminen für den Spreewaldmarathon und unsere anderen Veranstaltungen im Jahr 2021 zu schauen.
Ausfallen lassen ist für uns keine Option.
Bei einer Verschiebung wird allen Teilnehmern die unkomplizierte Übertragung des Startrechts auf die neuen Termine offeriert. Für die Teilnehmer, die einen Start an einen der neuen Terminen nicht wahrnehmen können, bieten wir noch weitere Ausweichtermine oder andere Wettbewerbe | Strecken an. Auch eine Startrechtverschiebung zur Teilnahme an der Spreewald-Querung ist möglich.
Die Corona-Pandemie wird auch im Jahr 2021 noch nicht überwunden sein.
Es bleibt uns aber die Hoffnung auf ein besseres Jahr 2022 oder gar später.
Lasst uns zusammenhalten in dieser „gemeinsam-einsam“ Zeit!
Comments are closed.